Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.06.00 -- Freiberg

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters

HALLO Bea,

tut mir leid wenn ich Deinen Nerv getroffen habe.

Genau aus dem Grund, wegen unseres letzten Hundes, sind mir Züchter nicht geheuer. Übrigens haben wir mit anderen Betroffenen, die auch aus dem Wurf gekauft haben guten Kontakt. Sie alle hatten die gleichen Probleme, ein Hund lebt nicht mehr weil der Züchter nicht richtig geimpft hat, und dem Tierarzt der besagten Familie das nicht aufgefallen ist. Der andere ist ebenfalls nicht stubenrein geworden. In dem Fall waren die Hunde bei Familien mit Bauernhof oder Landstelle besser aufgehoben. Der Züchter ist übrigens unbekannt verzogen. Ich erwarte kein Verständnis, aber mein schlechtes Verhältnis gegenüber Züchtern wollte ich noch einmal darlegen. Kenne auch eine Familie, die ständig Welpen produziert und bei denen alle Rüden aus dem vorletzten Wurf eingeschläfert werden mußten, weil sie alle aggressiv wurden. Klasse.

Falls ich jemanden zu Nahe getreten bin mit meiner Meinung tut es mir leid. Mein Vertrauen zu den Züchtern ob nun VDH oder nicht ist wirklich gestört.

Es gibt immer viele Meinungen zu bestimmten Themen.

Letztlich muß jeder sein Ding machen.

Viel Grüße ( wenn auch vielleicht nicht erwünscht)

Freiberg
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters

Copyright 1996-2020 Thomas Beck