Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Angy

RE: Welche Rasse?














Hallo Sabine, ich nehme mal an die Kurzhaarigkeit ist aufgrund der Hygiene und Pflege für Euch wichtig!Ich muß Dir aber ganz ehrlich sagen, ein Hund mit Kurzem Fell verliert genauso viel Haar wie einer mit langem Fell. Von der Pflege her ist ein langhaariger auch nicht so viel schlimmer, regelmäßig gebürstet werden müssen sie alle und nach einer Schlammtour auch mal in die Wanne. Alle anderen Kriterien erfüllt der Bearded Collie ohne Ausnahme, ich habe selber drei Stück davon! Was viele nicht wissen ist, das es diesen Hund nicht nur mit überlangem Fell gibt.Der ursprüngliche Beardie hatte nämlich kürzeres Fell- aufgrund seiner arbeit sehr wichtig! Es gibt noch einige wenige Züchter die den Beardie vom "alten Schlag"Züchten- schau mal bei www.beardedcollie.de nach, dort kannst Du bei Birgit eine Liste erhalten auf denen Züchter stehen die diesen Typ noch erhalten haben. Der Beardie ist ansonsten wachsam, aber nicht bissig oder agressiv(es sei denn er müßte euch verteidigen-aber dann ist die Hilfe ja auch erwünscht)Er ist ein absoluter Familienhund, hervorragend für Kinder geeignet.Äußerst lernfähig und intelligent.Das einzige was man ihm nie antun darf ist Zwingerhaltung und ihn 8Std am Tag alleine lassen-aber das sollte man auch bei keinem anderen Hund machen,egal welche Rasse. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße Angy
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck