Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.00 -- Susanna

RE: UND WIEDER "TOLLEN" KAMPFHUNDBERICHT..














Hi an Alle,

Fakt ist - das offiziell nur 7 Rassen z.B. als Gebrauchshunde zum Schutzdienst gehetzt werden dürfen - dieses ist auf die enorme Lernfähigkeit und auf die Intelligenz der Hunde zurück zu führen.

Unter Ihnen auch der Rotti und Dobermann.

Davon abgesehen - wird der sog. "Breaking-Stick" (um ineinander verbissene Pitbulls zu trennen) ausschließlich bei diesen Hunden angewendet - würde mann Ihn bei einer anderen Rasse anwender (sowie z.B. dem Rotti) würde man Ihm damit den Unterkiefer brechen. Kann auf jeder amerikanischen Pitbullseite nachgelesen werden (auch bei Pitbulls in Not)!

Drittens - und das kann man immerwieder nur wiederholen, hängt das Problem an der Schlaufe der Hundeleine - und nicht an deren Ende!

Der Pitbull und der Am. Staffordshire Terrier sind ausschließlich wegen Ihres Aussehens und Ihrer Ergebenheit zum Besitzer (wenn nötig bis zum Tode) für häßliche Spiele mißbraucht worden. Ich selbst würde mir zwar keinen solchen zulegen - würde Sie aber auch nicht pauschal be oder verurteilen.

Das nun aber alte Deutsche Rassen die sogar im Polizeidienst lange geschätzt und gebraucht werden nun auch darunter leiden müssen - das manche Menschen die Paranoia''s bekommen - ist echt zum heulen.

Ich kann auch zum Teil die Verfasser solcher Artikel, die meißt null Ahnung von Hunden haben nicht verstehen - aber es verkauft sich eben gut...

Liebe Grüße, Susanna
Thema: UND WIEDER "TOLLEN" KAMPFHUNDBERICHT..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck