Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Silke Jüngling

RE: Zweithund an fast alle die geantwortet haben














Hallo Ihr, ich habe auch zwei Hunde (Austr. Shephd.), Hündinnen, Mutter und Tochter, fast 6 Jahre und 1,5 Jahre jung. Viele von Euch haben Dinge geschrieben die ich auch geschrieben/berichtet hätte, vor allem die Beschützer und "Gemeinsam sind wir stark" Geschichten kann ich nur bestätigen. Die Große ist da sehr "extrem" und hat zusätzlich ihrer Meinung nach zu der Kleinen ja auch noch auf mich aufzupassen.

Geht Euch so ein Verhalten manchmal auch auf die Nerven und wisst ihr, wie man es vielleicht abschwächen kann? Die Hündin scheint sich wirklich große Sorgen zu machen. Wenn die Kleine nicht dabei ist, führt sie sich nicht so auf, es scheinen wirklich mütterliche Sorgen zu sein - obwohl ich das nicht wirklich weiß. Auch ist dieses Verhalten meist nur in unserer Wohngegend. Wenn wir auf "fremden" Territorium sind benimmt sie sich seeeehr ordentlich, freundlich und ruhig. Ist es zusätzlich zum Herden/Rudelschutz auch noch Revierverteidigung?

Es ist nicht so schlimm, daß ich und meine Umwelt ernsthafte Probleme damit haben aber es nervt eben manchmal obwohl ich sie bis zu einem gewissen Grad auch verstehen kann, wenn es denn für sie so ist wie ich es mir vorstelle.

Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Gruß Silke
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck