Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Michaela

RE: Erfahrung "Hund und Studium"?!














Hallo,

ich studiere jetzt im 5. Semester in Jena und obwohl dies eigentlich keine sehr hundefreundliche Stadt ist, habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Meine Seminare habe ich zwar nicht explizit auf Winnie (jetzt 10 Monate alt, Mischling) abgestimmt, aber schon so gelegt, daß ich mindestens alle 3 Stunden zu Hause bin und dann für wenigstens eine halbe Stunde mit ihr raus kann. Ich gehe frühs vor der Uni eine Stunde mit ihr weg und Abend nochmal mindestens 1-2 Stunden. Es ist ein wunderbarer Ausgleich zum Uni-Alltag und abgesehen davon wird Winnie von allen geliebt. Sie ist "VIP" auf jeder Party und eigentlich immer dabei.

Ich kann dir nur zu einem Wuffi raten. Allerdings solltest du im Hinblick auf deine Zukunft im Beruf darauf achten, daß sie/er für mindestens 3-4 Stunden allein sein kann und vor allem zu Anfang immer bei dem Würmchen sein. Ich habe sowohl die ersten Wochen, als auch den Begleithundekurs in die Semesterferien gelegt und es lief super so.

Viel Spaß für Euch und vor allem viel Liebe für den Hund!!!

Michaela
Thema: Erfahrung "Hund und Studium"?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck