Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.00 -- Helga

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters














Hallo, soll man Dich jetzt bedauern?

Außerdem kannst Du jede Menge der aufgeführten Posten weglassen, weil es sich um einmalige Anschaffungen handelt, manche völlig unnötig sind,die Hündin nicht nur einmal sondern mehrfach Junge bekommt oder bei bestimmten Rassen nicht gefordert sind.

(Wozu brauchst Du 500 DM bei einer normalen Geburt?)

Meine Mutter hatte auch einige Jahre gezüchtet (VDH) und deshalb weiß ich auch, daß gerne solche Rechnung offiziell aufgestellt werden, aber selten der Realität entsprechen.

Ich streite nicht ab, daß es ein teures Hobby ist, aber ständig nur auf minus Beträgen rumzureiten, ist nicht korrekt. Gebt doch einfach auch mal zu, daß einige Züchter sehr wohl Geld damit verdienen, auch wenn es keine Massenzüchter sind. Ist doch auch nicht schlimm, mich ärgert es aber wirklich, wenn immer nur gesagt wird, die armen Züchter zahlen drauf.

Und die Besitzer vom Deckrüden verdienen sich doch stellenweise dumm und dämlich. Bei manchen Rassen richtet sich die Deckgebühr nach Anzahl der Welpen, da kommt bei einem Wurf von 8 bis 10 Welpen schon einiges zusammen.

Helga
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck