Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Reini

RE: Junger Hund-Gehorsam ?an Nicole














Hallo Nicole, es ist einfach furchtbar. Da denkt man, man hat es geschafft, übt wie lange vorher mit der Schleppleine und dann sowas aufeinmal. Gestern war es furchtbar, der hing nur am Hinterteil der Hündin und lief einfach mit. Ich bin auch in die andere Richtung aber nichts half. Einmal als er ausser Sichtweite war habe ich doch etwas Angst bekommen, da die Halterin der HÜndin einfach weitergegangen ist. Die hat es erst gar nicht gejuckt ob ein fremder Hund mit ihr kommt oder nicht. Finde ich auch nicht gut, ich warte immer wenn ein Hund zu mir kommt bis er wieder bei seinem Halter ist, oder schicke ihn zurück. Ich dachte auch schon ob es momentan so eine Phase ist die mal wieder vergeht, weil es passiert meist bei Hündinnen. Ansonsten kommt er sofort nach Beschnuppern anderer Hunde wieder zu mir. Dann lobe ich ihn und er bekommt Leckerchen. Aber was den Dickkopf betrifft da hast Du Recht. Ich merke auch beim Gassigehen, dass er einfach mal stehen bleibt, sich umschaut und mich dumm anguckt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn einfach mitzuziehen.Möglicherweise ist es z. Zt. auch so ein kleiner Machtkampf. Ich weiss es nicht. Aber auf jeden Fall wird jetzt wieder mit der Schleppleine geübt. Dir noch viel Spass mit Deinen Fellköpfen. Viele Grüsse Reini
Thema: Junger Hund-Gehorsam ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck