Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.00 -- Silke Jüngling

RE: Zuchtverbot














Hallo Tanja, erstmal vorweg, ich habe nach wie vor nichts gegen Mischlinge und wage es auch z. B. nicht dem einen oder anderen (Rasse- oder Mischlingshund) gesundheitliche Vor-/Nachteile nachzusagen/aufzuschwatzen.

Für mich stellte sich bei Deiner (für mich durchweg positiven) Meldung die Frage, ab wann man ein Züchter ist und ab wo und wann eine Kontrolle beginnen kann. Kontrolliert werden können doch eigentlich nur "Zuchtstätten", welche in einem Verein/Verband Mitglied sind und wo Welpenabnahmen und Zuchtzulassungen durchgeführt werden. Also im Prinzip bei "angemeldeten" Zuchten. Man müßte also bei einer kontrollierten gesunden Zucht ein Zuchtverbot für nichtangemeldete Züchter aussprechen.

Leider würde es dann nicht mehr so viele interessante Mischlinge geben, es sei denn, man entwickelt auch hier eine neue Rasse nämlich den "Mischling", gesunde, kontrollierte Verpaarungen, garantiert kein Ei gleicht dem anderen. Wäre doch auch mal einen Gedanken wert.

Viele Grüße Silke, Lisa, Twist (Austr. Sheph.)
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck