Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.00 -- Bea

RE: Zuchtverbot an Pia und Freiberg














Hallo Ihr beiden, also ich möchte niemandem zu nahe treten der einen Mischling hat oder haben möchte, aber mit der Aussagen "nicht soviel dafür bezahlt" sagst Du schon viel aus. Dann 2000 DM für einen Rassehund die gibt man vielleicht etwas überlegter aus, aber 50 DM für einen Mischling die tun nicht so weh, die kann man mal schnell ausgeben. Nun will ich nicht sagen das alle Mischlingsbesitzer so gedacht haben, aber wie schnell gibt man zB. bei Problemen einen Hund ins Tierheim, sind ja nicht so teuer kann man ja einen neuen kaufen. Ich denke es sind mit sicherheit nicht die Rassehunde die unsere Tierheime überfüllen, sonder eher solche, die aus Mitleid gekauft wurden, oder weil die Kinder so gerne einen haben wollten. Ich arbeite seit 5 Jahren mit den Tierheimen im Kreis zusammen (nicht nur ich sondern auch der Zuchtverein) um Hunde unserer Rasse in einem Notfall zu vermitteln. Ich hatte zum Glück noch keinen dabei!!!!!! Aber wieviel Mischlinge dort in der Zeit gelandet sind brauch ich euch ja nicht zu sagen. Auch in den Zeitungen überwiegen die Anzeigen für Mix Welpen denen der Rassehunde. Sicher gibt es unter Rassehundezüchtern auch schwarze Schafe, aber die sind sicher auch nicht für das Problem der überfüllten Tierheime verantwortlich. Viele Grüße Bea

Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck