Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Froeschel

RE: Spazierengehen ist eine Qual !!!!














Hallo Isabelle!

Ich habe mir die Meinungen und Ratschläge alle durchgelesen und bin auch super erstaunt, was es da für Tricks gibt. Ich hatte die selben Probleme. Lemmy meinte schon als Welpe mit gerademal 12 Wochen zu ziehen auf Teufel komm raus. Leider habe ich da den Fehler gemacht und ihn nicht gleich zu erziehen weil ich ja dachte, der arme Hund läuft nachher gar nicht mehr an der Leine. Die Quittung bekam ich dann, als er immer größer und schwerer wurde. Mit knapp 30 Kilo hat er mich dann mehr oder weniger über die Straße gezogen. Die "Stehen bleiben" Methode habe ich auch probiert. Leider hat Lemmy immer "Sitz" gemacht, so wie ich stehen geblieben bin. So hatte ich ihm das ja mal beigebracht. Also kamen wir gar nicht vorwärts. Ich habe es dann auch mit der Hundeschule versucht. Da bin ich nicht ganz so super klar gekommen, weil sie einfach überlaufen war und man selten bis gar nicht mit dem Trainer sprechen konnte bzw. er einen beobachten konnte, was man für Fehler macht. Dort wurde uns jedenfalls eingetrichtert, den Hund mit Würstchen zu locken. Immer wenn er Fuß läüft. Damit er ja nicht zur Seite guckt, sonder nur noch auf Dich konzentriert ist. Das klappt super, bis ich dann merkte, daß Lemmy gar nicht mehr sein Geschäft machte, nur immer in der Hoffnung von mir käme wieder ein Stück Wurst. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht aber es konnte mich niemand korrigieren. Ich habe dann auch zum Halti gegriffen. Siehe da, der Hund lief hervorragend. Leider läuft er immer nur super an der Leine (nicht direkt Fuß aber das will ich auch gar nicht) wenn er das Halti umkriegt. Die Geschcihte mit dem Wald finde ich auch klasse. Dann werde ich das mal probieren. Ich denke nicht, daß es bei mir ein Dominanzproblem ist. Lemmy geht nicht vor mir durch die Tür, sondern wartet immer nur meinen Befehl ab. Er frißt sein Leckerchen nicht ohne meine Zustimmung, besonders wenn er es von "anderen Leuten" bekommt. Er kann alleine bleiben ohne zu "weinen" und vieles mehr. Nur die Sache mit der Leine ziehen kriegt er irgendwie nicht rein.

Ich bin jedenfalls auch sehr auf Deinen Bericht gespannt und ich werde auch mal wieder schreiben, wenn ich mit Lemmy die Sache erprobt habe.

Liebe Grüße Froeschel
Thema: Spazierengehen ist eine Qual !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck