Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- Christof

RE: Zuchtverbot














Hallo Pia,

Theoretisch bin ich sehr dafür-praktisch ist es leider nicht durchführbar,und zwar aus juristischen Gründen.

Falls die Angaben,über die ich verfüge,stimmen,wurden im Jahre 1996 alleine im VDH 117 845 Hunde gezüchtet,während gleichzeitig 200 000 Hunde in Tierheimen schmachteten.Mit vernünftigen Gründen ist das sicher nicht zu erklären.

Andererseits könnte niemand einen deutschen Bürger hindern,den Welpen im Ausland zu erwerben.Letztenendes ist es auch das gute Recht jedes Menschen,sich den Welpen einer bestimmten Rasse zu wünschen,wenn ich dies auch für mich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Es bleibt nichts anderes,als zu werben ,daß weniger gezüchtet werde,und daraufhin zu arbeiten,daß immer mehr Interessenten sich der Alternative Tierheim bewußt werden.Und ich habe den Eindruck,daß dem so ist.Nebenbei täte eine Atem-und Nachdenkpause außerdem vielen Rassen auch gut.

Liebe Grüße

Christof
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck