Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- simone

RE: kastrieren festgelegt/tierschutzvertrag














hallo karin! logo wo keine hoden mehr sind oder gebärmutter kann kein krebs entstehen aber wie sieht es denn mit den vielen anderen krebsarten aus? will jetzt mal keine einzelnen organe bzw gruppen aufzählen aber wenn ich danach nur gehe müßte ich mit dem häuten anfangen könnte ja hautkrebs bekommen dann die lungen könnten sich ja metastasen bilden weil die leber einen tumor entwickelt hat also müßte ich doch vorsorglich gleich mal die leber und die lunge entfernen . ich denke die die das tierschutzgesetzt gemacht haben haben sich auch dabei was gedacht wenn es heißt ,es dürfen nur organe ganz oder teilweise bei medizinischer inidkation entfernt werden . wo soll das denn noch enden wenn wir anfangen uns die tier so zurechtschnippeln damit ja keine krankheit entstehen kann. allein die vielen amputationen der ohren und ruten bei den hunden welche schmerzen und qualen erleiden mußten( zum glück seid 98 verboten)nur um dem mensch zu gefallen. auch die voreiligen kastrationen werden nur mit dem argumenten wegen eventuell auftretenden tumoren gerechtfertigt aber es wird dabei vergessen das der hund mit der situation fertig werden muß. wenn ich die verantwortung für ein tier übernehme dann auch mit all seinen positiven wie negativen entwicklungen. ich bin verantwortlich für die gesundheit meines tieres aber es gibt mir nicht das recht mich permanent in die physiologie(funktion des organismus) einzugreifen . viele grüße simone
Thema: kastrieren festgelegt/tierschutzvertrag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck