Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.00 -- birthe Neumann

RE: Spazierengehen ist eine Qual !!!!














Hallo Isabelle! Du solltest vor die Frage "wie stelle ich das Gezerre an der Leine ab?" die Frage "warum zerrt Gino überhaupt an der Leine?" stellen. Ich habe mir die Antworten der anderen Forum-Besucher mal durchgelesen. Du hast in einer RE noch geschrieben, daß Gino sich sein Spielzeug selbst aussucht. Ist ja soweit noch nicht so wild. Daß er Deine Sachen allerdings zerstört, ist ja nicht unbedingt wünschenswert. Du solltest auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen. Möglichst eine gute und nicht eine, die außer dem Standardprogramm nichts leistet. Gino und Du habt ein Dominanzproblem. Er hat noch nicht akzeptiert, daß Du Chef bist. Er bestimmt in seinen Augen momentan eure Gehrichtung. Und das ja scheinbar äußerst triebstark. Der Tip von Martina mit dem Stehenbleiben wirkt schon Wunder. Wenn das nicht klappt, wechsel einfach spontan die Richtung, sobald Monsieur das Zerren anfängt, dreh quasi um. So kommst Du zwar vielleicht in einer halben Stunde nur 5m vorwärts, aber Du wirst sehen, nach einer mehr oder weniger langen Zeit hat Gino es kapiert, daß Du sein Verhalten nicht mehr duldest.Kurz an der Leine zupfen hilft auch (in Verbindung mit einem Kommando). Aber merke:zupfen, nicht ziehen. Das ganze soll ja nicht in eine Art Tauziehen ausarten. Viel Glück! Wenn Du in Köln oder Umgebung wohnst, kann ich Dir ein paar gute Trainer empfehlen, die Dir sicher helfen. Liebe Grüße, Birthe
Thema: Spazierengehen ist eine Qual !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck