Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.00 -- Henni

RE: ist ARAS wirklich so gut und hochwertig...














Wir hatten auch eine Zeit lang ARAS-Lieferungen bekommen und wir hatten nie Probleme damit. Unser Hund hatte schlimme Hautprobleme und wahrscheinlich war mitunter das Futter von Aras dafür verantwortlich, dass es unserem Hund bald wieder gut ging. Also alles war gut und wir hatten nie einen Verdacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Mir kam nur komisch vor, als ich den Lieferanten fragte, ob man das Schlachthaus denn auch mal besichtigen könnte, er sich nur irgendwie ("geschult") herausgewunden hatte. Aber das war dann auch alles. Ansonsten waren wir froh, dass unser Hund keine Hautprobleme mehr hatte, keinen Durchfall mehr und und und... Nun kam aber der Tag, an dem unser Lieferant uns mitteilte, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ARAS ausfahren wird, sondern VERITAS, die seien NOCH besser blablabla... aber er würde uns die Wahl lassen, ob wir weiterhin ARAS beziehen wollten oder nicht. Wir finden unseren Lieferanten jedoch sehr nett und wir wollten ihm nicht vor den Kopf stoßen: wir entschieden uns für VERITAS, mit dem Vorbehalt, dass wir jederzeit wieder ARAS beziehen würden, falls unser Hund VERITAS nicht vertragen würde. Für uns war die Sache also ganz klar. Dann wurden wir aber so richtig misstrauisch, als von ARAS ein Brief in unserem Briefkasten landete, dass wir zu unserem Lieferanten keinen Kontakt mehr haben sollten, der wäre zur Konkurrenz und würde auf jeden Fall nur minderwertiges Futter zu einem extrem hohen Preis anbieten (VERITAS ist im Schnitt ca. 10-50 Pfg. günstiger). Und ARAS wäre viel besser, pünktlicher, qualitativer, günstiger etc... Wir haben das Schreiben ignoriert und nach 1 - 2 Wochen kam dann ein Anruf von ARAS. Ob wir uns denn nun entschieden hätten und dass doch nur ARAS die richtige Wahl wäre, der Lieferant würde mit falschen Tricks spielen und durch die Blume durch versuchten sie uns zu sagen, dass unser Lieferant sogar ein Betrüger wäre! Wir kamen kaum zu Wort und konnten mit Ach und Krach dieses Telefonat beenden mit der Option, wenn unser Hund VERITAS nicht verträgt, wir uns wieder an ARAS wenden würden. Aber unser Hund verträgt seit mehr als 2 Jahren VERITAS und wir freuen uns jeden Monat unseren Lieferant zu sehen.

Jetzt ist es eigentlich nur die Frage, ob VERITAS nicht auch so ein Verein ist? Ein Verein, der mit nicht üblichen Mitteln versucht, seine Kunden zu halten (und vor allem schlechtes Hundefutter für viel zu gutes Geld verkauft)?

Es wäre toll, wenn mir jemand was über VERITAS sagen könnte...?

Sodele, das war jetzt aber eine lange Geschichte, gell.

Viele Grüße, Henni
Thema: ist ARAS wirklich so gut und hochwertig...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck