Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.00 -- Tanja

RE: Optimales Welpengewicht beim Labrador ?














Hi Miriam!

Ich habe einen kleinen Labbi, der mit 11 1/2 Wochen 10 Kilo wiegt. Für mich (dieser Hund ist mein dritter Labrador) hört sich das Gewicht Deines Kleinen gut an. Als Faustregel kannst Du Dir merken, dass er im 3. Monat etwa 750 g pro Woche zunehmen soll. Kannst Du die Rippen fühlen, ist er vollkommen okay. Natürlich mußt Du darauf achten, daß er nicht zu schnell zu dick wird, weil er sonst Schwierigkeiten mit den Gelenken bekommt. Darf ich dich fragen, was Du fütterst? Trockenfutter, Fleisch? Irgendwelche Zusatzmittel? Deine Hundetrainerin macht wahrscheinlich deswegen "Panik", weil sie anderes gewohnt ist...Ich meine, Hundeausbilder arbeiten viel mit Labbis aus Arbeistlinien, die sind natütlich viel schlanker und muskulöser. Als mein Großer (2 Jahre) den Formwert gemacht hat, hat die Richterin gemeint, mein Hund sei "fett" (sie selbst züchtet Arbeitslinie), sowohl Austellungsrichter, als auch Tierarzt und Züchter sagen, er sei mit seinen 35 kg eher "mickrig" als fett. Guck dir deinen Hund genau an. Wenn Du meinst, er trägt zu viel mit sich rum und Du kannst die Rippen nicht spüren, dann gib ihm weniger oder was anderes zu fressen. Grüße von meinem Großen und dem Kleinen, Tanja
Thema: Optimales Welpengewicht beim Labrador ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck