Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.00 -- Christof

RE: An Alle EXPO + Hundefreunde














Hallo Simone,

Wo hätte ich verlangt,daß die Phillippinen ausgegrenzt werden sollten?

Deutschland,und einige andere Länder (Skandinavien,Schweiz,Österreich)sind im internationalen Vergleich tatsächlich vorbildlich im Tierschutz.Unter Blinden ist der Einäugige König.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern,daß es in Entwicklungs- und Schwellenländern so manchen "liebenswerten" Brauch gibt,nicht nur in diesem Zusammenhang,der in der modernen Welt nichts verloren hat,das darfst Du mir ruhig glauben.Wenn Du meinen Beitrag gründlich gelesen hättest,hättest Du gesehen,daß ich über die unmenschlichen Umstände der Behandlung und Schlachtung gesprochen habe.

Die Tatsache,daß in Deutschland (allerdings auch in Manila),die Eier aus Legebatterien stammen,rechtfertigt keineswegs,daß den Hunden die Schultern gebrochen werden,oder sie lebendig gehäutet werden..Ich verstehe den von Dir hergestellten Zusammenhang nicht.Man darf darüber nicht sprechen,weil es in Deutschland auch Mißstände,allerdings nicht so gravierende,gibt?

Ich bin weder deutscher,noch österreichischer oder schweizerischer Staatsbürger (übrigens auch nicht spanischer),und darf daher behaupten,ohne des Nationalismus bezichtigt zu werden,daß diese drei mitteleuropäischen Länder auf dem Gebiete des Tierschutzes,verglichen mit dem Rest der Welt,tatsächlich paradiesische Inseln sind.Nein,man ist schon berechtigt,die Umstände der Haltung und Schlachtung zu verurteilen,und zu verlangen,daß derartiges Fleisch hier nichts verloren habe.

Viele Grüße

Christof
Thema: An Alle EXPO + Hundefreunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck