Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Sven

RE: Laserdusche - Goldimplantation - Goldakupunktur














Hallo alle zusammen,

mittlerweile ist ja hier eine richtige Diskussion im positiven Sinne entstanden - wunderbar. Zum Thema Sinn oder Unsinn der Laserdusche: Der Tierarzt der unsere Luna operiert hat, ist zwar für den Einsatz von Goldimplantaten, lehnt allerdings die Laserdusche ab. Warum er das eine befürwortet und das andere nicht ist mir auch unklar, zumal ich ihm erzählte, was für positive Berichte hier zum Einsatz der Laserdusche gebracht werden. Aber Statistiken sind ihm offenbar lieber, als Erfahrungen anderer Hundebesitzer. Aus diesem Grunde werde ich nun zu unserer eigentlichen Tierärztin gehen, die Luna sonst behandelt, aber leider nicht operieren kann. Ihr werde ich von den hier eingegangenen Hinweisen, wie Laserdusche oder homöopathische Behandlung, berichten. Ich denke, daß sie gegenüber solchen Methoden offener ist als der operierende TA.

Was die nicht stattgefundene OP von Pia´s Eika betrifft, so hätte ich, wenn wirklich Splitter im Ellenbogen vorhanden sind, das Gelenk wenigsten spülen lassen. Luna hatte das nach ihrer ersten OP auch, was ihr ziemliche Schmerzen bereitet hat. Das Gelenk wurde dann nochmals gespült, um die "freischwebenden" Knorpelsplitter zu entfernen. Das Ergebnis: abgesehen von der Arthrose, die offensichtlich mit der ganzen Sache zusammenhängt, läuft sie wesentlich besser. Allerdings können solche Absplitterungen, zumindest nach Aussage des TA, immer wieder vorkommen - was wir natürlich nicht hoffen.

Viele Grüße Sven

P.S. Susanna möchte ich für den Buchhinweis danken. Ich werde es wohl vor dem Einsatz der Goldimplantate erst einmal mit einer homöopathischen Behandlung versuchen. Nicht weil ich an Goldimplantaten zweifel, sondern weil Luna zunehmend besser geht und ein nochmaliger operativer Eingriff so vielleicht verschoben oder sogar verhindert werden kann. Immerhin hat sie innerhalb von 3 Monaten zwei OP´s hinter sich, was für einen 11 Monate alten Hund nicht das Beste ist.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage an alle: Was kann ich machen, um die durch die zwei kurz hintereinander liegenden OP´s stark geschwächten Muskeln am Vorderlauf schonend wieder aufzubauen?
Thema: Laserdusche - Goldimplantation - Goldakupunktur


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck