Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.05.00 -- Stefanie

RE: AUSGEFALLENE TRICKS ?????

Hallo Ivonne!

Na, schämt sich Dein Hund inzwischen? Mich würde auch interessieren, wie das geht. Wenn Du also inzwischen Erfolg hattest, berichte doch bitte darüber. Alle anderen Tips sind mit natürlich auch willkommen.

Anfang des Jahres habe ich mit meiner Mischlingshündin einiges geübt. Als erstes Leckerli von der Nase schnappen. Das war eine echte Geduldsprobe. Hat aber riesigen Spaß gemacht. Mit manchen Leckerchen geht es besser (Stücke von Kaustreifen, Käsestücke,...) mit anderen eben schlechter.

Dann wollte ich, daß sie mir auf den Rücken springt, wenn ich mich bücke und sie dazu auffordere (sie hat ca. 18, 19 kg, das geht gerade noch). Das haben wir dann mit meienm Mann geübt. Erst ich auf alle Viere und Mona sprang drüber. Dann kurz auf meinen Rücken und gleich wieder runter und schließlich blieb sie oben und setzte oder legte sich auch (wobei die Pfoten dann herunterhingen...). Später haben wir das dann gesteigert, bis sie auch ohne Hilfe nach Aufforderung auf meinen Rücken sprang. Wichtig dabei nur die Verknüpfung mit dem Kommando, nicht mit dem Bücken ! ;-))

Das nächste war dann in meine Arme zu springen. Das kostete viel Geduld, aber schließlich klappte es doch.

Nun haben wir schon längere Zeit nichts neues mehr eingeübt und würden uns über Ideen für eine neue lustige Beschäftigung freuen.

Schöne Grüße, Stefanie + Mona
Thema: AUSGEFALLENE TRICKS ?????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck