|
Als ich vor 4 Jahren mit einem Briardrüden Agility gemacht habe gab es nur den normalen Slalom. Also Hund an die Leine und durch, er sprang dann ganz toll mit beiden Pfoten im Slalom, ich benutzte mein Knie / Bein um anzudeuten wie er zu laufen hat.
Jezt mit meiner Portugiesischen Wasserhündin begann ich mit V - Slalom, Stebe vom Pferdekoppelsystem im Garten schräg angeordnet und paralell dazu den normalen im Verein und nun hat uns jem. seinen Privaten Slalom gebracht ein V. Zum lernen ist der viel besser finde ich als stur an der Leine, hier kommt Geschwindigkeit und Spaß für den Hund früher zum tragen.
Habe mir aber von einen Trainerin sagen lassen Gasse ist noch besser da würde der Hund je eine Pfote rechts/links aufsetzen am Schluß und so sehr schnell werden. Nur sollte diese Methode später eben auf die Beine gehen.
Doch die Gasse ist ultimativ zum Geschwindigkeit machen da, hier springen die Hunde nicht wie beim V über die Stangen, man kann super das Einfädeln von allen Positionen üben und sitzt dies dann macht man die Gasse erst schmäler.
Sanne + Diddl
|