Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Geständnis!














Hallo Gudrun,

"Meine hätten sich niemals getraut, solange ohne mich unterwegs zu sein".

Genau das ist der Punkt. Ich bin eigentlich auch eine Person, die sich von einem Hund nie auf der Nase rumtanzen lässt. Das hat auch mit allen anderen Hunden funktioniert, seien es die eigenen oder diejenigen, mit denen ich mich beschäftigt habe. Die meisten Hunde lassen sich auch beeindrucken und zeigen sich "untertan", wenn man sie einmal scharf "anranzt" und auf das Kommando beharrt.

In diesem Fall war es aber eben umgekehrt, da hatte nicht der Hund "seinen Meister" gefunden, sondern der Halter!

Meine Pflegehündin, ebenfalls ein eingeprägter Jäger, aber eben Setter-/Schäfer, würde bei mir auch nie jagen gehen. Da reicht schon ein Rasseln mit der Wurfkette oder ein scharfes "Nein" und "sie würde es nie wagen" loszustarten (bei MIR!).

Dadurch liess sich meine Hündin überhaupt nicht beeindrucken. Im Gegenteil, wenn man sie "hart" anpackt, stellt sie einfach auf stur und macht es erst Recht. Auch wäre sie nie so dumm gewesen, in die Leine reinzurennen.

Viele Grüsse Bianca und Jill
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck