Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Nicole

RE: Den Hund lesen














Hallo Gudrun,

erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich aufgrund Deiner Zughunde mit meinen auch angefangen habe und die 5 daß sehr genießen, wobei die beiden kleinen an langen Leinen mehr nebenher laufen als ziehen.

Deinen Beitrag finde ich sehr gut und das war es eigentlich, was ich mit "ein Hund ist kein Spielzeug" gemeint habe. Jeder Hund ist anders und ragiert anders. Meine 5 waren anfangs natürlich auch an alles was sich bewegt interessiert und jeder ragierte anders darauf. Es sind nun mal eigene Persönlichkeiten. Wenn ich mit meinen Pferden unterwegs bin, kann ich mich auch nicht raufsetzen wie auf eine Couch. Man muß genau so konzentriert sein, ansonsten liegt man schnell im Dreck oder wie eine Bekannte mit dem Kopf am Baum. Ich bin ja für meine Hunde verantwortlich und muß auch auf ungeplante Ereignisse gefasst sein. Bei meinen Westie-Rüde und dem Kand. SH weiß ich, daß sie absolut nicht schreckhaft sind oder plötzich losspurten. Die Setter Hündin ist hingegen schreckhaft und könnte bei unachsamkeit schnell mal weglaufen, also pass ich bei ihr besser auf. Ich hab zwar von anfang an versucht, die Bande auf alles so gut wie möglich vorzubereiten, aber manche Dinge kann man eben nicht vorhersehen, also muß ich immer auf alle 5 ein Auge haben. Nicht nur damit der Umwelt nichts passiert, sondern vor allem auch meinen 5 Mäusen. Dazu gehört auch in manchen Situationen (Straße) die Leine.

Ich glaube, daß sich viele leider nicht genug bzw. intensiv mit ihren Hunden beschäftigen und dadurch die Zeichen ihrer Vierbeiner gar nicht richtig deuten können.

Gruß an Deine 5 von

Nicole mir ihren 5

P.S. Ich hoffe mit Belana geht es weiterhin brgauf, auch ohne Medikamente.
Thema: Den Hund lesen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck