Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Geständnis! an Nicole














Hallo Nicole,

ich bin eigentlich der Meinung, dass man einen Jagdhund vielleicht noch viel eher in den Griff bekommen kann, als einen Hund, der dazu gezüchtet wurde, eigenständig zu entscheiden. Ein Jagdhund ist dazu gezüchtet worden, um seinen Menschen behilflich zu sein, deshalb hat er auch die gewisse Gehorsamsbereitschaft. Sicherlich hat ein Jagdhund den ausgereiften Trieb dafür, aber auch da gibt es eben Unterschiede wie Vorstehhunde etc.

Wenn ich vor 5 Jahren die Weisheit gehabt hätte, die ich heute habe, wäre mein Hund auch nie ein Jäger geworden. Sicherlich war das eigene Dummheit. Das Jagen ist sehr schnell angewöhnt. Ich habe allerdings fast 1,5 Jahre dafür gebraucht (ohne Hilfsmittel außer lange Leine), um dieses Problem wieder in den Griff zu bekommen und um meinen Hund für mich wieder zugänglich zu machen trotz diverser Prüfungen.

Wir wohnen inmitten von Feldern und treffen täglich auf massenhaft Hasen, also kann es auch nicht daran liegen, dass sich der Hund gewissermassen daran gewöhnt hat. Im Gegenteil.

Viele Grüsse Bianca und Jill
Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck