Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Michaela

RE: Hiiilfe HUND und FAHRRAD = Chaos














Hallo Fox,

warum laßt ihr den Hund nicht neben dem Fahrrad herlaufen? Ich weiß, im ersten Moment klingt das doof, wenn man bedenkt, das es sein größter Spaß ist, in die Reifen zu beißen, aber ein Versuch lohnt sich.

Meine Hündin Winnie ist auch wie eine Wilde, aber durch das Radfahren kann ich sie richtig abreagieren und wenn wir heim kommen, fällt sie wie ein Stein um. Naja, nicht wie ein Stein, aber sie ist dann richtig ausgepowert und zufrieden.

Wir haben am Anfang das Rad geschoben und sie an der Leine nebenher laufen lassen. Nach ein paar Metern hat sie sich nicht mehr dafür interessiert.

Wenn er immer wieder versucht, in den Reifen zu beißen, oder kläfft, lasse ihn absitzen, damit er merkt, daß seine Spielaufforderung nicht erwünscht ist und er sich nach dir richten muß. Ich weiß, daß das schwer fällt, aber ich habe es nur so geschafft, Winnie davon abzubringen, ständig hin und her zu springen.

Dann habe ich mich auf die Pedale gestellt, wie beim Roller-fahren und der Spaß ging los. Sie hat ständig versucht, in die Leine zu beißen und ist wie eine Wilde rumgehüpft, weil sich die Geschwindigkeit erhöhte. Ich habe dann sofort angehalten und sie sitzen lassen, damit sie sich beruhigt. dann wieder probiert und immer wieder, bis sie es hatte. Dann bin ich aufgestiegen und gerade so schnell gefahren, daß sie Galopp laufen konnte. Nach ein paar Versuchen hat es geklappt und die erste Runde durch den Park war geschafft.

Probier es doch einfach mal aus. Winnie ist auch ein Terrier-Mischling und sie braucht sehr viel Bewegung und ist manchmal kaum zu halten... Ich benutze zum Radfahren ein Geschirr, da sich damit die Belastung auf die Gelenke reduziert. Es macht riesigen Spaß. Probiere es einfach mal. Wenn es nicht gleich klappt, versuche es am nächsten Tag wieder.Er rafft das schon, es braucht halt seine Zeit.

Viel Glück und Geduld mit dem Wirbelwind,

Michaela:)
Thema: Hiiilfe HUND und FAHRRAD = Chaos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck