Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Markus Meyer

RE: Geständnis!














hallo ihr Hundefreunde ich danke dir christel für den wertfreien beitrag zum teleimpulsgerät bzw. reizstromgerät. ich beschäftige mich sehr viel mit diesem thema.es muss nicht gesagt werden das heute keine hund mehr mit einem tt erzogen werden sollte !!! doch ti´s haben viele vorteile auch dem hund gegenüber, nur sie brauchen auch eine gute vorarbeit vom hundeführer. doch leider kenne auch ich nur wenige ausbilder die diese vorarbeiten können und das ti vernüftig anwenden. es wird leider leider viel mist mit den geräten gemacht, das gebe ich zu. nur wenn ich hier sätze wie "dem hund das jagen beibringen " lese, dann wird mir schlecht, jagen bringt man nicht bei! der jagt oder beutetrieb liegt in der erbmasse des hundes fest!Ich als hundeführer kann ihn nur steuern oder unterbinden.

das forum hat ein prob hier wird fast alles verurteilt, was nicht mit der erziehung über gewöhnung oder leckerchen zu tun hat. oder auch das thema SCHUTZHUNDESPORT ist hier ein heisses eisen.versucht doch mal bitte alle hier euch auch mit andern arten der ausbildung zu beschäftigen und diese zu verstehen.(ich suche mir hier auch anregungen) wir hundehalter dürfen uns nicht auch noch gegenseitig angreifen, das tun schon andere leute für uns. Klar gibt es leute die nicht mit einem stachelband umgehen können aber deshalb sind doch nicht alle dumm, die damit ihre hunde erziehen. ich bitte euch alle, nicht verurteilen sondern bei fehlern aufklären. noch ein wort zum ende es gibt hunde die lassen sich prima mit leckerchen erziehen aber es gibt auch hunde die eine feste hand brauchen. die art der erziehung sollte vom wesen des hundes abhängen und nicht vom führer !!! danke.

Thema: Geständnis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck