Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.02.99 -- Tina_Gruen

Stubenreinheit

Hallo Susanne,

Zunächst würde ich einmal vom Tierarzt überprüfen lassen, ob deine Hündin vielleicht eine Blasenschwäche hat. Eigentlich brauchst du mit eine 5monatigen Hündin nicht alle zwei Stunden

raus.

Ich habe im Moment zwei 14 Wochen alte Langhaar-Schäferhündinnen, die es nachts spielend 6 Stunden aushalten.

Damit ich merke, wann ein Welpe raus muß, habe ich mir von einem Freund eine "Hundevilla" bauen lassen. Dabei handelt es sich um eine 70x50x70 cm große Holzkiste mit Schiebegitter. Tagsüber ist das Gitter immer offen, nur nachts wird es zugemacht. Wenn die Welpen müssen, werden sie unruhig und ich lasse sie in den Garten.

Die Hunde empfinden die "Villa" nicht als Gefängnis, sondern liegen auch tagsüber gerne drin (wenn sie nicht gerade von meiner "Alten" (11,5 Jahre) besetzt wird).

Vielleicht hast du die Möglichkeit deinem Hund einen Kennel o.ä. zu kaufen? Das kann später dann auch für den Transport im auto oder als Schlafhöhle genutzt werden.

Melde dich mal,

liebe Grüße, Tina

Thema: Mein Hund wird nicht stubenrein ( 5 Monate alt )

Copyright 1996-2020 Thomas Beck