Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.00 -- Elvira Rasch

RE:Laserdusche - Goldimplantate bei Arthrose und HD- /an Sven und Gudrun














Hallo Sven und Gudrun, es gibt noch eine sehr unterstützende, hilfreiche, therapeutische Begleitmaßnahme für entzündete und somit schmerzhafte Gelenke : die Laserdusche. Das ist ein elektronisches Gerät verbunden mit einem Ausgangsgerät, das aussieht wie ein Duschkopf. Dieser wird an die entsprechende Akupunkturstelle gehalten, anstelle einer Behandlung mit Nadeln, die Hunden nicht zumutbar ist. Im Falle meines Hundes werden erkrankte Stellen je 5 Minuten bestrahlt. Die Strahlen gehen sekündlich per Impuls in den Körper hinein. Für den Hund absolut schmerzlos - aber eine Geduldsprobe - er muß stillsitzen oder stillstehen.

Von folgendem Fall in der Nachbarschaft konnte ich mich überzeugen: "Opa", Mischling, 15 Jahre, hatte Arthrose, bekam EINE Behandlung am Vormittag, rannte am Abend voller Übermut über die Weide und leider gegen einen Baumstamm! Er sieht halt nicht mehr gut. Trotzdem ist die Gangart seitdem sichtbar leichter. Ob das immer so schnell gelingt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Einsatzgebiete sind: 1. Sämtliche Formen von Hauterkrankungen (Ekzeme, Hautentzündungen, Verletzungen, gestörte Wundheilungen, Verbrennungen, Blutergüsse etc.); 2. Erkrankungen von neurologischen Symptomen wie Lähmungen, Nervenschmerzen, "Dackellähme"; 3. Entzündungen; 4. Knochen und Gelenke (Arthrose, Nachbehandlung von Frakturen, Verrenkungen etc.).

Wie ist die Wirkungsweise des Softlasers? 1. Der Stoffwechsel der Zelle wird angeregt (Steigerung der ATP-Rate um bis zu 150 %); 2. Anstieg spezifischer Enzyme (schmerzstillende Wirkung); 3. Duchblutungssteigerung (Neubildung von Adern) - Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten; 4. Antikörperbildung wird erhöht.

Vielleicht eine Anregung für schmerzgeplagte Hunde und Halter! Viele Grüße Elvira

Thema: Goldimplantate bei Arthrose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck