Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Zughunde














Hallo Stefanie,

so richtig "arbeiten" sollten Hunde erst, wenn sie über 1 Jahr alt sind. Sie sollten über 50 cm hoch und relativ kräftig gebaut sein, womit ich nicht "schwer und breit" meine. Für einen Windhund wäre es halt doch nicht das Richtige.

Meine Kleinen werden am 4. Juni erst ein halbes Jahr alt, haben aber heute beide gezogen, wenngleich Arabelle nur mitzieht, wenn die Geschwindigkeit noch nicht sehr hoch ist.

Vor allem Anjin zeigt unglaublichen Ehrgeiz. Die Kleinen sind jetzt 51 cm hoch und etwa 14-15 kg leicht. Ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht ihre Gelenke riskiere. Eigentlich wollte ich sie ja nur kurz an Geschirr + Wagen GEWÖHNEN! Aber es macht uns allen so großen Spaß, dass wir heute gleich nochmal gefahren sind.

Ich habe Belana mit etwas über 1 Jahr, 54 cm und 18 kg sogar in Einzelanspannung im Galopp gehen lassen. Das Sacco Dog Cart hat Leichlaufräder wie ein gutes Fahrrad - daher auch der Preis!

Wenn Du mehr wissen möchtest, frag ruhig!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Zughunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck