Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Gangarten beim Hund














Hallo Babsy,

das sieht nach einem starken Tölter aus, was Du uns da gezeigt hast! Meine Schwester hat in der Eifel auch ein paar Natur-5-Gänger. Tölt ist wirklich eine angenehme Gangart.

Zurück zu den Hundis. Ich war mit Aron mal im Niederrheinischen auf einer Ausstellung, auf der Hunde nicht nur im Ring gerichtet wurden. Plötzlich schickte die Richterin uns alle hinaus und wir mussten unsere Collies bei Fuß in scharfem Trab vorführen! Sie wollte die Bewegung beurteilen. Ich kannte sowas noch gar nicht und hatte ausnahmsweise meine blöden Stöckelabsatz-Sandalen an, weil die farblich so gut zu Aron passten. Die warf ich für die paar Minuten einfach beiseite und führte Aron barfuß vor. Obwohl er die Ellenbogen angeblich geringfügig nach außen drehte, was wohl auf das Laufen am Rad oder vor dem Wagen zurückzuführen ist, wie die Richterin mir erklärte, machte Aron an diesem Tag ein V1.

Manche Richter wollen zumindest den Trab genauer sehen.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Gangarten beim Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck