Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.00 -- Elvira Rasch

RE: Goldimplantate bei Arthrose














Hallo Sven,

mein 5-jähriger Hund hat beidseitig schwere HD und ich habe einer Tierarztpraxis im Ruhrgebiet, die seit über 10 Jahren Gold-Akupunktur mit großem Erfolg durchführt, die Röntgenbilder zukommen lassen. Der TA wird dann entscheiden, ob sich der Eingriff lohnt. Am Montag werde ich Bescheid bekommen. Ich habe über diese Praxis sehr gutes gehört. Sie soll eine hohe Erfolgsquote haben. Über sie wurde auch schon in der Presse berichtet. Dieser TA verfügt seit über 10 Jahren Erfahrung in dieser Art der Akupunktur. Der Eingriff muß allerdings sehr sehr korrekt durchgeführt werden, da sonst eine Verschlechterung eintreten kann. Der Hund wird mittels einer Schlafspritze sediert, an den betroffenen Stellen rasiert. Dann wird eine dicke Kanüle zu den jeweiligen Stellen gelegt und das Gold an die Akupunkturpunkte eingeführt. Nach dem Eingriff sollte der Hund schmerzfrei laufen können. Selbstverständlich kann die Deformierung bei der HD nicht beseitigt werden. Aber eine Langzeittherapie mit Schmerzmitteln ist noch viel schlimmer. Besonders wenn die Nebenwirkungen den Magen-Darm-Bereich betreffen. Bei wenigen Fällen ist anschließend noch eine geringe Beigabe von Medikamenten notwendig. Soweit mir bekannt ist, wurde dieser Eingriff mit Erfolg auch an der Klinik Heidelberg schon mehrmals durchgeführt. -Kostenpunkt: pro Seite 400,- DM.
Thema: Goldimplantate bei Arthrose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck