Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.00 -- Silke Hess

RE: Chip für Hunde/ Erfahrung














Hallo Christof, erst mal danke für die netten Wüsche :-)) Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nur wenig französisch spreche, mein Tierarzt zwar ganz gut deutsch aber ich weiß ja auch nicht. In Frankreich ist das sowieso total blöd geregelt, da ist tätowieren Pflicht, obwohl ich das auch für überholt halte, mein Junghund ist noch nicht tätowiert und ich drücke mich auch noch davor wegen der Vollnakose, obwohl mein Tierarzt mich ständig drängt. Bei meiner Hündin ist es noch viel besser, die ist in beiden Ohren tätowiert und Tasso registriert, diese Nummer kann ich allerdings in Frankreich nicht registrieren lassen, da Deutschland Zahlen tätowiert und Frankreich Buchstaben und die diese Tätowierung nicht registrieren können(wollen). Ich müßte also um dem Gesetz zu entsprechen meine Hündin in Frankreich ein drittes Mal tätowieren lassen, toll was?!? Das mach ich natürlich nicht, doch falls der Hund mal jemanden beißen würde wäre ich dran, allerdings kann ich für meine Kleine die Hand ins Feuer legen, daher stört mich das erstmal nicht. Ich würde beide trotzdem gerne chippen lassen, wegen der Sicherheit. Ich denke mein Tierarzt stellt sich quer, da er an einer Tätowierung mit Vollnakose einfach mehr verdient als an der Spritze mit dem Chip. Morgen geh` ich nochmal hin, ich muß eh zum impfen, da frag ich nochmal nach, ich bin auch am überlegen ob ich die beiden nicht einfach bei einem deutschen Tierarzt chippen lasse. Bis bald liebe Grüße und schönes Wochenende -Silke- (sorry ist bißchen lang geworden)
Thema: Chip für Hunde/ Erfahrung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck