Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.00 -- Bea

RE: Löcher in T-Shirts, Armen und und und...














Hallo Elke, wenn Dein Hund im Spiel so über die Stränge schlägt, würde ich ihm einmal über den Fang fassen, und das Spiel sofort abbrechen. Nimm Dir schon vorher geeignetes Sielzeug zur Hand und biete es statt Deiner Arme an. Welpen müssen erst lernen das sie uns weh tun, denn bei seinen Geschwistern war er es gewöhnt das er mal kräftiger zu beißen kann. Er muß die grenze erst kennenlernen, wo es uns weh tut. Bei unseren Welpen mach ich es immer mit Erfolg. Ich spiele ganz ausgelassen mit ihnen, aber wenn sie garstig werden, brech ich das Spiel ab. ( Strafen ist eine Ausmahme) Der Welpe macht im Grund ja nichts falsch, er muß es halt lernen. Es gibt sicher Leute die Erfolg haben in dem sie den Hund dafür strafen, aber er verliert auch das Vertrauen in uns, wenn wir ihn für Dinge strafen, die für ihn eigentlich ganz "normal" sind. Spielen sollte ja auch für uns und natürlich auch für den Hund immer toll sein, und nicht mit strafen enden. Meisten strafen die Menschen eh zu spät oder viel zu hart. Bei einem Hund in diesem Alter ist es ganz normal so wild zu spielen. Also weiterhin viel Spaß mit deinem Wirbelwind ;-) Gruß Bea
Thema: Löcher in T-Shirts, Armen und und und...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck