Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Mein Hund ist so aggresiv..














Hallo Niklas,

ich nehme mal an, Ihr habt Rüde und Hündin. Es ist ganz logisch, wenn Eurer Rüde öfter mal seine Runde dreht, sieht er auch das Gebiet "vor der Türe" als sein Terrain an und verteidigt dies gegen "Eindringlinge", sei es Mensch oder Tier.

Ich weiss jetzt nicht, von welcher Art Türe Du sprichst, aber bei uns ist unser Hund auch oft auf dem Hof, wo die Leute mal vergessen, das Tor richtig zu schliessen und meine Hündin ging früher auch alleine mal das Feld entlang. Ich habe für eine gewisse Zeit eine Leine montiert und zwar vom Hauptgebäude zu den Stallungen, waren ungefähr 20 Meter. Daran habe ich dann einen Karabiner eingeklinkt und eine 10 Meter lange Leine befestigt. So konnte sie auf dem ganzen Hof rumlaufen, ohne dass sie entwischen konnte.

Meine ist auch ein halber Berner und es liegt ihnen im Blut, nicht mit jedem gut Freund zu sein, es sei denn, "man kennt sich". Aber aggressiv würde ich das nicht nennen, eher wachsam!

Also wenn ihr ne Möglichkeit habt, würde ich mich lieber für die Laufleine entscheiden als für den Zwinger. Ich finds schade, wenn die Hunde ihr "Paradies" nicht ausnutzen können und im Zwinger fristen. Du könntest dadurch vielleicht noch mehr Probleme bekommen. Einen 4-jährigen Hund in den Zwinger?

Viele Grüße Bianca und Jill
Thema: Mein Hund ist so aggresiv..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck