Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.02.99 -- Helmut_Raeuber

Leine Laufen

Hallöchen,

vielleicht liest Du mal die Diskussion über das Laufen an der Leine im Yorkie-Forum?

Ich hatte auch eine Hündin, die mir viel besser folgte, wenn ich sie ohne Leinen laufen ließ. Trotzdem muß sie sich an die Leine gewöhnen, und wir haben einfach anfangs mit ihr and der Leine gespielt. So lernt sie zwar nicht gleich, daß sie an der Leine nicht ziehen darf, aber dafür verbindet sie die Leine mit etwas schönem. An der Leine voranziehen würde ich Deinen kleinen nicht, erstens sird er sehr schnell merken, daß man sich das Halsband über den Kopf ziehen kann, und zweitens lernt er so daß leufen an der Leine nicht richtig.

Vielleicht kannst Du auch mal eine ganz lange Leine benutzen. Dann kann der Abstand zwischen Dir und deinem Hund so groß werden, daß er freiwillig hinter Dir herglaufen kommt. Wenn er dann da ist, sobst Du ihn. Im Feld würde ich aber auf jeden Fall auch das Folgen ohne Leine üben, wielleicht kriegst Du ihn dazu, daß er Dir immer ohne Leine folgt.

Tschüß, Eva
Thema: Leine laufen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck