Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.00 -- Petra Haus

RE: Antwort an Babsy














Also ich füttere das Dosenfutter (ARAS) zu dem vorher eingeweichten (bekömmlicher für den Magen) Trockenfutter (Royal Canin). Das wird vermengt mit Hundeflocken (z.B. ARAS Cereal o.ä.) bzw. vorher mit kochendem Wasser überbrühten Haferflocken bzw. Naturreis bzw. Naturnudeln. Dazu 1 geraspelte Möhre bzw. (Möhren-Pellets), jeweils mit 1 TL Distelöl (das muss sein, damit der Körper die Vitamine der Möhre überhaupt verarbeiten kann (ist wie bei uns mit dem Salat!) und zuzätzlich ist Distelöl auch gut für das Fell (glänzt mehr + keine Schuppen). 1 x pro Woche erhält er noch ein rohes Eigelb untergerührt und 2 x im Jahr (Fellwechselphase) machen wir eine Kur mit Vitaminen. Natürlich koche ich ihm auch ab und an selber etwas, wie z.B. Naturreis mit Möhrchen und und Hühnerfleisch (ohne Knochen). Manchmal gebe ich auf alles auch etwas "Hüttenkäse", den er sehr liebt ... Du kannst natürlich Dein "Gulasch" kochen, warum nicht? Es gibt doch sogar Hundebücher über die Ernährung mit ganz bestimmten Rezepten für das Selberkochen. Dort ist auch angegeben, was man hinein tun muss, damit die Nahrung auch noch ausgewogen ist. Also weder zuviel Vitamine, noch zuwenig, da beides schädlich ist. Meines Erachtens gibt es das "optimale und total gesunde Hundefutter" sowieso nicht. Hund muss da genauso Kompromisse machen wie Mensch. Schließlich essen wir auch Dinge, die belastet sind (z.B. mit dem Wasser von oben), doch wenn wir das Zeug nur aus dem Treibhaus bekämen, wären wieder giftige Nitrite (oder muss es heißen Nitrate???) drin. Du weißt schon was ich meine ... Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Jeder musss halt ausprobieren, was seinem Hund am besten bekommt!
Thema: Suche Kontakt zu Marlene Rössler


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck