Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.00 -- Nicole

RE: Hunde gehören an die Leine . . .














Hallo an alle,

erstmal möchte ich betonen, daß ich keine Freund vom anleinen bin, aber gerade jetzt ind der Setz- und Brutzeit gehören die Hunde in bestimmten Gebieten an die Leine. Meine 5 jagen auch nicht, da sie mit allen möglichen Tieren aufgewachsen sind, dennoch kommen sie z. Z. nicht mit in den Wald und wenn dann nur mit Leine. Es ist unser eigener Wald und ich muß doch auch für andere eine Vorbildfunktion sein. Diese Zeit ist nur kurz und sollte zum Wohl der Wald- und Wiesenbewohner auch eingehalten werden. Es gibt sowieso nicht mehr viel Platz für "wilde Tiere" bei uns, da muß ich nicht auch noch mit meinen 5 die kurze "Babyzeit" stören.

Zum anderen muß ich (wie schon oft geschrieben) sagen, daß wir auch Probleme mit solchen Leuten haben und das auf dem eigenen Grundstück, doch ich wußte von anfang an, daß es eben Menschen gibt, die unsere Liebe zu den Vierbeinern nicht verstehen können. Da muß man eben damit Leben. Es gibt sicherlich schlimmeres als ein paar dumme Sprüche!

Gruß

Nicole und ihre "5"
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck