Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.99 -- Kim_Cichonski

an Thomas-teletakt geräte














Mein Freund hat einen Jagdhund, sein Vater hat schon dieverse Hunde mit Hilfe des Teletaktgerätes ausgebildet. Die Antwort auf Deine Frage ist eigentlich ganz einfach. Das Gerät dient dazu dem Hund beizubringen immer und zu jeder Zeit auf das Wort seines Herren zu hören. Nun stell Dir vor Dein Hund sieht eine Katze oder einen Hasen und läuft voller Begeisterung hinter ihm her. Du rufst ihn und versuchst wirklich alles, um ihn aufzuhalten, aber er hört Dich einfach nicht mehr. Er rennt direkt auf eine Schnellstraße oder einen Bahnübergang zu. Du siehst Deinen Hund also schon vor einem Auto liegen oder vom Zug überrollt. Und dann frage ich Dich, würdest Du in dem Moment nicht absolut alles tun, um Deinen Hund irgendwie zurückzuhalten, wenn es sein muß auch durch einen kleinen Stomstoß?

Man sollte dies natürlich nicht bei einem sehr jungen Hund(frühstens mit 1 Jahr) und auch nicht bei sehr wesensschwachen oder sehr empfindlichen Hunden tun, aber das kannst Du über Deinen Hund am besten entscheiden.

Das Teletaktgerät ist garantiert nicht dazu gedacht ein Tier damit zu quälen, bei den meisten Hunden genügt es das Gerät etwa drei mal einzusetzen, dann hat der Hund das ganze verstanden. Es ist auf keinen FAll ein Ersatz für viel Zeit und Mühe, die man für die Erziehung seines Hundes aufbringen muß, aber es kann gegebenenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich noch mal

Kim
Thema: Tele-Impuls-Geräte!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck