Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- K.Radke

RE: Frage an Gesundheitsexperten














Hallo Martin!

"ich kenne diese Theorie nur aus der Humanmedizin - allerdings nur als Vorbeugung - nicht als Therapie! (ggg*) - ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe." Jau, der Spruch dazu heißt: "Prostatavergrößerung ist die Krankheit des faulen Mannes!" :-))) Beim Kastrieren wird die Prostata nicht mitentfernt, aber da sie Drüsen enthält, die einen Teil des Ejakulats beisteuern, ist sie an dem Prozeß der Ejakulation natürlich mit beteiligt. Deswegen sagt man auch, daß kastrierte Rüden selterner Prostatakrebs kriegen. Als Antwort auf den geringeren Hormonspiegel wird weniger Sekret gebildet, das dann nicht rückstauen und auch nicht zu Entzündungen führen kann. Und natürlich auch zu einer Verkleinerung der Drüse... Wenn ein Rüde nicht deckt, heißt das ja auch nicht, das er diese Organe unbenutzt läßt; unser Wauz lag (bevor wir ihn haben kastrieren lassen) im FLur rum und hat sich einen runtergeholt, ich dachte ich gucke nicht richtig...

Soweit die Belehrungen ;-)

Katja

Thema: Frage an Gesundheitsexperten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck