Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- Barbara

RE: Sind alle Hunde "Wetterfrösche"?














Hallo Karin, das kommt mir doch sehr bekannt vor!! Meine Sammy, die normalerweise prima alleinebleiben kann, empfing mich vor kurzem schon mit Winseln, bevor ich auch nur die Tür aufschliessen konnte. Sie war völlig durch den Wind und wich keinen Zentimeter mehr von meiner Seite. Eine halbe Stunde später brach ein Gewitter los, das mir durch Mark und Bein ging. Ich denke die Hunde spüren den veränderten Luftdruck, wenn ein Unwetter aufzieht. Je nach persönlicher Empfindlichkeit reagieren sie dann mehr oder weniger heftig darauf (meine Maus mit Paaaaaaanik!!!) Interessanterweise scheint sie auch genau zwischen Fehlalarm (alles zieht sich dunkel zusammen - aber das Gewitter bleibt aus)und Ernstfall (selbst aus fast heiterem Himmel) unterscheiden zu können. Bei anderen Extremwetterlagen (Sturm, sintflutartige Regenfälle u.ä.) habe ich die Beobachtung noch nicht gemacht, werde aber mal ein Auge drauf haben. Liebe Gruß Barbara
Thema: Sind alle Hunde "Wetterfrösche"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck