Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.05.00 -- Brigitte

RE: Extremes Hecheln

Liebe Gabi, ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich rate Dir in diesem Fall dringend, Deinen Hund gründlich vom TA untersuchen zu lassen. Was Du beschreibst, hört sich tatsächlich ein bisschen nach Herzhusten an. Unsere Hündin ist im vergangenen Jahr im Alter von 7 Jahren ganz plötzlich gestorben. Auch bei ihr war es so, dass sie ab und an bei Aufregung oder wenn sie an der Leine zog etwas gehustet hat. Wir haben das nicht so ernst genommen, da sie ansonsten sehr lebhaft war und überhaupt keinen kranken Eindruck machte. Auch bei den normalen Untersuchungen beim TA zwecks Impfung wurde nie etwas festgestellt. An einem Wochenende wurde der Husten plötzlich stärker, nachts begann sie dann zu brechen. Das brechen hörte nicht auf, so dass wir noch in der gleichen Nacht zur Tierklinik fuhren. Schon unterwegs baute sie immer mehr ab. Sie konnte nicht mehr alleine ins Auto steigen und war total schwach. In der Tierklinik konnte man ihr leider nicht mehr helfen, sie hatte ein hochgradiges Lungenödem. Wir waren total geschockt und traurig. Nach diesem schrecklichen Erlebnis kann ich Dir nur raten, gehe so schnell wie möglich zum TA, um die Sache abzuklären. Sicher könnte unsere Hündin noch leben, wenn ihre Herzschwäche früher erkannt worden wäre. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Sache bei Deinem Hund harmlos ist. Viele Grüsse Brigitte
Thema: Extremes Hecheln

Copyright 1996-2020 Thomas Beck