Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- babsy

Bitte sag mir warum ich einen HUND hab ;-)














Warum hab ich eigentlich einen Hund? Das frag ich mich auch öfter als einmal am Tag *lach*. Alleinstehende Mutter von 3 Kindern (*g* der Ehemann ist das erste Kind einer Frau) und dann noch ein Hund. Der Sohn ist 9, die Tochter 5 und unser Hund erst 9 Monate. Ein Boxer, wild und stuermisch, und bei weitem kein gehorsamer Wachhund. Viel lieber springt er meine Gaeste, gebetene oder ungebetene, voller Freude an (oder besser um) und wenn ich es mir gerade gemuetlich gemacht habe auf meinem Sofa, vorm TV, mit Hamburger und Pommes dann schnueffelt er schon um die Ecke. Wie als wenn er es herbeiruft, schellt dann das Telefon. Ich geh ran und hab ich dann das Gespraech beendigt , freu mich wieder auf mein Essen (es gibt echt selten mal Burger und Pommes) sitzt unser Hund vorm Fernseher, rechts haengt ihm das Salatblatt aus dem Mund und links die Tomate. Der Rest vom Burger ist nicht mehr aufzufinden. WARUM HAB ICH EINEN HUND??? Ich mach mir eine Stulle und schmoll vor mich hin. Mein Hund, der mich ach so liebt ,hat irgentwie ein Grinsen im Gesicht. Ist das wahre Hundeliebe? Der Burger scheint die gleiche Wirkung wie Bohnen zu haben, mein Hund pupst , dass alle laufen gehen. Laufen mag er auch, am liebsten weglaufen. Sobald die Haustuer aufgeht schwirrt er ab. Die Nachbarn hetzen mir den Ordnungshueter in´s Haus ( und das morgens um halb 9) und der reicht eine Beschwerde ein, weil mein Liebling in Nachbars Gaerten eindeutige Spuren hinterlaesst. Zum Einkaufen nehm ich nun immer extra viele Tueten mit, damit ich Hundi´s Spuren aufsammeln kann. Kein Muelleimer weit und breit, wie nett ! Unser 4 Wochen altes Parkett (der Teppich musste ja nun aufgrund des Hundes raus) zeigt bereits deutliche Spuren, ich glaub ein Tiger haett es nicht schneller hinbekommen so rumzukratzen. Die Tueren muessten auch alle schon dran glauben. Morgens raus , wie gern wuerd ich noch schlafen, doch dann pinkelt er einfach in´s Kinderzimmer. Abends dann wieder, bei Wind und Wetter . Warum hab ich einen Hund, ich wohn auf Island *brrrrr*! Am Tage nehm ich ihn mit in den Stall, freu mich auf einen netten Ausritt. Der Hund hat Spass und wirbelt um das Pferd herum, welches erschrocken die Flucht ergreift und ich alle Muehe hab es zu baendigen. Meine Reiterkollegen leben genauso gefaehrlich wenn er in der Naehe ist. Warum hab ich nun diesen Hund? Aus erzieherischen Gruenden. Der Sohn hatte eine totale Abneigung gegen alles was Hund war, egal wie winzig, er wurde von Panikanfaellen gepackt. Ich wollte schon immer einen Boxer, und egal wie schwer die Erziehung meines Hundes auch sein mag, er ist der Beste von allen ( das red ich mir auf jeden Fall ein *ggg*!). Er gehorcht zwar nicht immer, aber immer öfter! Und mein Sohn macht nicht mehr aengstlich kehrt, wenn er auf dem Schulweg einem Dackel begegnet! Immerhin.
Thema: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck