Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Katrin

RE: Gesunde Rassen an Kathi














Hallo Kathi!

Mit dem Verweis auf die Schule meinte ich eigentlich mehr, Kinder - die nicht das Glück haben mit Tieren aufzuwachsen - frühzeitig an das Leben und den Umgang mit Tieren zu gewöhnen. Pure Theorie reicht da nicht und natürlich auch nicht der obligatorische Tierparkbesuch. Klassenfahrten auf einen Bauernhof oder Tierparks, die sich drauf spezialisiert haben Kinder für die Natur zu sensibilisieren - mind. 1 Woche hintereinander (z.B. Ekholdt bei Bad Bramstedt), oder Projektwochen zum Thema Tierschutz mit Tierheimbesuch. Wie auch immer, es gibt da ja schon einige gute Angebote. Ich finde es nur entsetzlich, wenn Kinder auf Tiere Steine werfen oder sie sonstwie quälen - da fängt das ganze Problem nämlich schon an.

Ich denke aber auch, daß ein Seminar über Hundehaltung als Grundvoraussetzung für den "erwerb" eines Hundes nicht schlecht wäre, denn in der Regel wollen die meisten Hundehalter mit Ihren Hunden ja alles richtig machen - aber wenn Ihnen die Grundkenntnisse fehlen?! Übrigens finde ich, dass eine Hund keine Begleithundeprüfung braucht, es ist nur wichtig, dass er ein freundliches Wesen hat und nicht aggressiv ist.

Viele Grüße Katrin
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck