Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Gesunde Rassen














Hallo Christof,

das ist absolut OK mit der Erwähnung dieses Artikels vorletzten Samstag. Obwohl ich selbst gezüchtete Hunde gekauft habe, empfinde ich es als Bereicherung, über die Erkenntnisse informiert zu werden. Wenn ein Leser gerade vor der Anschaffung eines Hundes steht und sich eine spezielle Hunderasse ausgesucht hat, kommt er darüber vielleicht auf die Idee, mal zu recherchieren, ob in Verbindung mit dieser typische gesundheitliche Probleme verbunden sind. Das wäre doch sinnvoll! Wenn Du damit schon nicht die Verantwortungslosen unter den Züchtern erreichst, die das alles schlicht nicht interessiert, dann doch wenigstens den ein oder anderen potentiellen Welpenkäufer.

Wir kennen Dich hier schon lange und Du hast Dir immer Mühe gegeben, klar zu stellen, dass Du alle Hunde magst und niemanden diskriminierst, der einen Rassehund hat. Mach Dir da mal keine Sorgen! Ich wäre froh, wenn sich manche andere vorher besser überlegen würden, welchen Eindruck das, was sie schreiben, auf andere macht. Manch ein Fettnäpfchen könnte vermieden werden und die oft richtigen Argumente würden besser erkannt und weiter diskutiert. Bei Dir, Christof, sehe ich da bislang überhaupt kein Problem, wirklich nicht! Also, weiter so!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck