Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Gesunde Rassen an Kathi














Hallo Kathi,

ich fände es sehr schön, wenn sich das Problem der Spontanhundekäufe so einfach über den Anschaffungspreis regeln ließe. In meinen Augen funktioniert das bloß nicht. Denn die Leute mit einem bestimmten Einkommen werden sich trotzdem spontan einen Hund kaufen und ihn ebenso spontan wieder abschaffen, wenn sie mit ihm nicht klar kommen oder nun doch ne andere Rasse schön finden. Und auch in den mittleren und höheren Einkommensklassen habe ich davon einige und damit viel zu viele kennengelernt.

Abgesehen davon sehe ich in Tierheimen und auch auf den Internetseiten mit zu vermittelnden Hunden sehr viele Rassehunde, auch wenn sie von Händlern oder anderen unseriösen Quellen kommen, waren sie in ihrer Anschaffung sicherlich teurer, als die 100-250,-, die ein Mischlingswelpe meinen Erfahrungen nach kostet.

Mit Deinem Vorschlag würdest Du nur erreichen, dass sich ärmere Leute keinen Hund anschaffen würden und die sind nicht unbedingt die schlechteren Hundehalter. Die Schlechten gibt es LEIDER in jeder Bevölkerungsschicht.

Viele Grüße Tanja

Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck