Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Gesunde Rassen














Hallo nochmal,

ich kann den letzten Ausführungen von Christof, Kathi und Rosi nur voll zustimmen. Übrigens hätte ich, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, Christof, ganz sicher auch nur Ex-Streuner um mich versammelt und zwar so viele, wie Grundstück + Geldbeutel zuließen!

Massenzucht und Hundehandel sollten endlich per Gesetz abgeschafft werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass von genau diesem Schritt am meisten abhängt! Es muss viel schwieriger werden, überhaupt an einen Hund zu kommen. Dann würden die Besitzer auch bewusster mit ihm umgehen. Andererseits würden mir die Hundetreffs in Parks und auf Rheinwiesen fehlen. Wenn man nur noch selten einen Hund träfe, wäre es noch weit schwieriger, Hunde auch für fremde Hunde zu sozialisieren. Gerade Deine Hunde, Christof, haben ja ihr tolles Sozialverhalten auf der Straße zwischen Gleichartigen gelernt. Man müsste für eine Welpenspielgruppe weit fahren und eine gewisse Vereinsmeierei in Kauf nehmen.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck