Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Regina

RE: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????














Hallo, ja, warum? Warum habe ich, eingefleischte Katzen- (5)und Kinder-(4)Freundin eigentlich einen Hund? Weil es mir einfach passiert ist. Der erste Hund liefr mir zu, ein fast verhungerter Rottweiler. Leider kam ich mit ihm absolut nicht klar, mußte ihn im Tierheim abgeben. Aber da war es schon zu spät. Ohne Hund? Nein, danke. Es folgte ein angeblich 8 Jahre alter Riesenschnauzermix aus dem Tierheim. Er war allerdings dann doch schon mindestens 12 Jahre alt und sehr krank. Wir haben ihn nur kurz begleiten dürfen. Danach kam Timmy, ein Terriermix von einem Gnadenhof. Er hatte ein Einfühlungsvermögen wie ich es von Menschen nicht kenne. Ohne ihn hätten weder die Kinder noch ich die Trennung von meinem Mann so gut verkraftet. Er war einfach da und er verstand uns. Leider erkrankte er mit 11 Jahren an Krebs. Letzten Sommer mußten wir ihn einschläfern lassen. Jetzt haben wir unseren Jack-Russel-Mix. Herausgeholt aus schlimmen Verhältnissen. Er ist mit seinen 2 Jahren ein manchmal unausstehlicher pubertärer Rüpel, aber er hat Charme und er schafft es immer wieder, einfach, weil er ist, wie er ist, unsere Liebe zu gewinnen. Ich hoffe, er bleibt lange bei uns. Warum habe ich einen Hund? Weiß ich immer noch nicht. Es ist uns einfach passiert. Und dafür sind wir dankbar. Regina
Thema: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck