Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.98 -- Steffi_Grath

Entlebucher














Der entlebucher ist meinen Infos nach ein Herdenhütehund (Kühe) und hat somit ein ziemlich selbstbewusstes wesen

Allerdings empfehle ich dir zu einem Züchter zu gehen, der diese Hunde nicht als "Zufallsprodukt" Züchter. Also nicht zu leuten,die sich noch nicht allzulang mit diese Rasse

befasst haben.

Das Risiko ist nämlich bei allen diesen sehr schönen

Schweitzer rassen, vor allem auch der Berner

Sennenhund, das oft "Züchter" nur mit der

eingenen hündin mal einen wurf machen wollen.

Die risiken der falschen Zusammensetzung der

Partner werden ofr unterschätzt. ich sage jetzt nicht,das einer der schon 20 Jehre Züchter macht keine Fehler mehr,

nein nur dieser Züchter kann seine Welpen abschätzen und dir den richtigen geben

Warum das ganze palaber?

Wenn ein Hund (egal welcher rasse)seinen

Rassetypischen Zweck verliert und zum Begleithund bzw. Familienmitglied

wird ist es oft der fall, das wesensprobleme auftreten.

Angst--> Angstbeisser, Agressivität -->Tyrannen

und Nervosität --> Erkrankungen und Hyperagilität

sind da nicht die einzigen probleme die auftauchen.

Ganz zu schweigen von Hüftproblemen und anderen genetischen Defekten.

Sorry wenn ich dich jetzt mit sachen belabert habe,die dich nicht interessieren,aber ich wollt allgemein bleiben um niemand auf den Schlips zu treten.

Nun aber noch was spezielles:

Ich habe einige Entlebucher gesehen,die arg verängstigt waren und schon als welpen in der Gruppe auffielen.

Aber auch einen entlebucher in Kenya(smile) der war echt super ausgeglichen. Auf meine frage woher sie ihn hatten antworteten sie mir "aus der Schweitz".

Also hol dir einen aus dem ursprungsland , und bei einem Langjährigen züchter

Steffi

Thema: Tips für Problemhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck