Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Rado

RE: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????














Hi,

wir hatten schon immer einen Hund zu Hause. Zuerst einen Collie, dann eine Pudelin und 5 Jahre war jetzt Pause bis ich meinen Freund überzeugen konnte, daß mit der neuen Wohnung auch ein Hund her muß. Damit habe ich endlich einen Grund durch den Wald zu stiefeln und ich wollte mich ausgiebiger an der frischen Luft betätigen. Zu zweit macht das bekanntlich mehr Spaß und siehe da ich komme mindestens einmal die Woche sogar bis an den Strand. Ohne Hund würde ich im Winter nicht unbedingt nach Travemünde fahren. Aber ebenso wie Christel habe ich das Glück in dem Bundesland zwischen den Meeren zu wohnen und kann es mir quasi aussuchen wo ich hin will.

Ich wollte eigentlich einen Ridgeback, weil ich die zum einen sehr schön finde, aber auch ihre Wesensart sehr angenehm finde. Nicht ganz einfache Hunde, aber wenn man sie im Griff hat sind sie super.

Lava ist ein Labrador-Ridgeback-Mix und absolute Weltklasse. Sie ist ein Kasper aber auch gelehrig, wachsam, verspielt, verschmust und ich weiß nicht was noch alles. Manchmal etwas stur, aber damit muß man nur umzugehen wissen, dann ist sie auch sehr leicht zu lenken. Warum ausgerechnet sie? Sie war von den 2 Mischlingshündinnen im Wurf, die eine, die noch zu haben war. Da bin ich aber auch froh, ich habe die andere kürzlich kennengelernt und die ist zwar auch niedlich, aber nicht so hübsch wie Lava, spielt nicht so wie Lava ist allerdings auch nicht so zickig wie Lava.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Arbeitstag,

viele Grüße aus dem supersonnigen Hamburg, Rado
Thema: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck