Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- S.Michels

RE: Welpe und 2 Kleinkinder?














Hallo Andrea, bist Du Dir bewußt, daß Du Dir ein drittes "Kind" ins Haus holen willst? Ich meine in bezug auf die Arbeit, die auf Dich zukommt. Hast Du einen Garten? Denn wenn nicht, ein junger Hund muß alle 1 bis 2 Stunden raus, klappt dies wenn Du vorher jedes mal die beiden Kinder erst anziehen mußt? Auch macht so ein Welpe jede Menge Blödsinn und evtl. auch viel kaputt. Gerade auch die Spielsachen der Kinder, die überall herum liegen. Ich will Dir den Hund nicht ausreden, sondern Dich nur daraufhinweisen, was da auf Dich zukommt. Wenn der Welpe älter ist muß er viel Spazieren gehen, ist die Zeit vorhanden? Vielleicht wäre es besser zuwarten, bis die Kinder in den Kindergarten gehen, dann hast Du auch mehr Zeit für den Hund. Ansonsten ist es natürlich toll für Kinder mit einem Hund aufzuwachsen und wenn dieser als Welpe zu Euch kommt, werden sie auch bestimmt gut klarkommen. Man muß den Kinder vorallem von Anfang an klarmachen, daß der Hund viel Ruhe braucht, wenn er in seinem Körbchen liegt, darf er nicht gestört werden. Dem Welpen muß man beibringen, daß er nicht beißen darf, gerade die Milchzähne tun ganz schön weh, ohne das dem Hund bewußt ist, das dies so ist, und Kinder sind dann schnell verunsichert, wenn Hund zwickt. Wenn im Kinderzimmer viele Spielsachen auf dem Boden liegen, würde ich dieses Zimmer für den Welpen sperren. Zum einen damit er nichts kaputt macht, zum anderen kann er kleine Teile verschlucken und krank werden. Ihr solltet darauf achten, daß Ihr Euch einen Welpen bei einem Züchter holt, der selber Kinder oder Enkelkinder hat, damit der Welpe diesen Umgang schon kennt und dann kann Euch der Züchter auch bessere Tips in dieser Richtung geben. Ich hoffe Du bist nicht sauer, weil ich zu Anfang, diese Kritischen Aspekte angebracht habe, sollte keine Abschreckung sein, sondern nur zum Nachdenken anregen. Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne. viele grüße sabine
Thema: Welpe und 2 Kleinkinder?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck