Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.00 -- Thomas

RE: Gesunde Rassen














Da muss ich dir (Merlino) absolut recht geben. Ich kenne keinen schreckhaften Briard. Der AKC Standard ueber Temperament "He is a dog at heart, with spirit and initiative, wise and fearless with no trace of timidity..." und das kann ich unterschreiben ;-) Alle Zuchtbriards der mir bekannten Zuechter hier in Suedcalifornien haben auch einen Herdingtitel. Der Standard des Briards hat sich auch kaum geaendert in den letzten 100 Jahren. Ein Briard von einer guten Zucht hat ein Fell, das sehr Pflegeleicht ist. Ich kann nicht ganz verstehen, warum ausgerechnet ein Aussie und Briard gekreuzt wird (Wenn dann eher ein Picard mit einem Briard). Der Aussie hat seine Gesundheitlichen Probleme, vor allem weil er nur fuer eines Gezuechtet wurde ... Besser als ein Border Collie beim Herdingwettkampf.

Nichts fuer ungut, der Briard ist sicher nicht fuer alle die beste Hunderasse (waere auch langweilig, wenn es nur eine Rasse gaebe;-), aber aengstlich und unhandlich, nein das ist ein Briard wirklich nicht.

Gruss Thomas
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck