Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Gesunde Rassen














Hallo Thomas,

was ist das denn für ein Club, der Briards "HD-Frei schreibt"??!!! Mir ist bei der Beobachtung von Vereinen (nicht nur "Dissidenten") auch schon manche Schwindelei aufgefallen/erzählt worden, aber das ist ja wohl der Gipfel! Die Verantwortlichen sind ja wohl skrupellos genug, die Welpenkäufer zu betrügen. Da geht es eben doch nur ums schnelle Geld, das man mit HD-kranken Ahnen natürlich nicht erhält. Geht solange gut, wie kein Betroffener klagt.

Bzgl. Tierhändler und Massenzüchter gebe ich Dir absolut Recht. Auch "Hinterhof-Vermehrer" und manche Hobbyisten züchten nur fürs Geld, oder, was mir aufgefallen ist und an der Gesundheit der Tiere ebenso vorbeigeht, nur für "schöne" Welpen. Wenn die Zuchttiere aber nur nach ihrem Äußeren ausgewählt werden, muss auch mit gesundheitlichen Mängeln gerechnet werden. Das gleiche gilt für Zufallsbekanntschaften in der Nachbarschaft - es ist wirklich ein Problem, einen gesunden Hund zu bekommen!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck